Was hat Feng Shui mit dem Unterbwusstsein zu tun?

Wussten Sie, dass wir zu über 90% durch unser Unterbewusstsein geleitet werden?
Da unser Bewusstsein nur begrenzt Informationen gleichzeitig verarbeiten kann, ist die unbewusste Wahrnehmung für das Leben im Alltag sehr wichtig. Die Informationen der unbewussten Wahrnehmung sind aber nicht bewusst abrufbar. Dennoch sind sie für uns verfügbar, was wir zum Beispiel an den sogenannten „Bauch-Entscheidungen“ oder dem „Bauchgefühl“ sehen. Dann handeln wir intuitiv, d.h. wir können diese Entscheidungen meist nicht rational erklären, aber fühlen, was richtig ist. Das Unterbewusstsein ist unser inneres Navigationssystem: wenn wir ein Ziel eingeben, leitet uns das Navigationssystem dorthin. Feng Shui arbeitet mit dem Unterbewusstsein, gibt der Intuition wieder Raum und verleiht ihr eine Sprache.

Kennen Sie die Situation: Sie kommen in ein Restaurant und wählen automatisch den Platz am Tisch mit dem Rücken zur Wand? Ein ganz natürlicher Urinstinkt. Jeder Mensch braucht Schutz und Geborgenheit, einen Ort zum Erholen, zum Kräfte Sammeln, zum Nachdenken und zum Wohlfühlen. Also warum nicht unser „Zuhause“ so gestalten, dass wir uns wirklich wohl fühlen und eine ausgewogene Harmonie herbeiführen? Feng Shui gibt uns unendlich viele Möglichkeiten, das Wohlbefinden zu verbessern und durch Harmonisierung und Aktivierung der Räume eine Veränderung in den gewünschten Lebensbereichen herbeizuführen.

Aber auch im beruflichen Umfeld ist ein ausgewogenes Raumklima wichtig.
Damit ist weniger die optimale Sauerstoffzufuhr gemeint, sondern eine optimale Raumgestaltung. Eine Feng-Shui-Raumgestaltung fördert die Konzentration und löst Spannungsfelder auf. Ein Beispiel ist die Positionierung des Schreibtisches:
Man sitzt nicht gern mit dem Rücken zur Tür. Ist der Blick direkt zum Fenster gerichtet, ist man schneller abgelenkt.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit!