„Das Leben ist eine Reise.
Nimm nicht zu viel Gepäck mit.“
Billy Idol

 Über mich

Mein Name ist Stefanie Lindo und ich komme aus der Documenta-Stadt Kassel.

Die Entdeckungsfreude führte mich schon seit meiner Jugend in ferne Länder. Mich faszinieren unterschiedliche Kulturen, Lebensweisen, Landschaften sowie Bau- und Wohnstile. Abseits der üblichen Touristenpfade erlebte ich die Schönheit der Länder mit Ihren Farben, Formen und Gerüchen, welche alle Sinne ansprechen. Diese magischen Momente inspirieren mich die Eindrücke in den Alltag zu integrieren. Ich möchte die Bunte Welt der Farben und Formen nach Hause holen.

Der Weg zur Feng Shui Beraterin führte mich über ein Jahr USA Aufenthalt und viele Jahre in der Touristik Branche. Zunächst arbeitete ich als Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro und dann bei einer Reiseversicherung. Nach einigen Jahren im Außendienst war ich als Key Account Managerin tätig. Der Wechsel ins Key Account Management brachte nicht nur eine berufliche, sondern auch eine räumliche Veränderung mit sich, da ich nach München gezogen bin. Ich habe für und mit meinen touristischen Partnern weltweit an Veranstaltungen teilgenommen, viele neue Eindrücke gesammelt und interessante Kulturen kennengelernt.

 

Nach über 20 Jahren im Vertrieb suchte ich neue Möglichkeiten, meine Träume zu leben. Meine Leidenschaft für Raumgestaltung und Ordnung hat durch Feng Shui noch eine ganz neue Bedeutung erhalten. Alles hat einen Sinn und Grund. Nach intensiver Lektüre der verschiedensten Abhandlungen über das Thema Feng Shui habe ich die Entscheidung getroffen, eine Feng Shui Ausbildung zu machen.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass alle Puzzleteile, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, zusammengeführt werden und ein wunderschönes Bild ergeben. Ein tolles Gefühl! Das war der Moment, an dem ich mir dachte „Das ist es, was ich machen will!“.  Lebensräume mit Freude bewusst gestalten und jeden Tag spüren, wie sich das Leben positiv verändert. Diese Freude möchte ich teilen.

Ausbildung und Zertifikate

Ich bin sehr glücklich, dass ich bei meiner Suche nach einem Ausbildungsinstitut auf das Deutsche Feng Shui Institut (DFSI) in Freiburg gestoßen bin. Die Gründer Katrin Martin-Fröhling und Thomas Fröhling bieten seit über 18 Jahren Ausbildungen an, welche selbst entwickelt wurden und auf intensiven Forschungs- und Studienarbeiten in Theorie und Praxis basieren. Ziel der Ausbildungen vom DFSI ist es, die Jahrtausendalte Chinesische Harmonielehre für Europäer verständlich und erfahrbar zu machen. Dies gelingt dem DFSI, da ein schulübergreifendes essentielles Feng Shui vermittelt wird.

Ich habe am Deutschen Feng Shui Institut in Freiburg meine Ausbildung absolviert. Mit diesem erfolgreichen Abschluss habe ich das Recht auf den Titel „Feng Shui Beraterin, DFSI-geprüft“ erworben.

Business Feng Shui Consultant

Feng Shui Berater

Weiterbildung „Clearing“